HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Je schneller du die Daten übermittelst und die Zahlung tätigst, um so schneller ist die Bestellung versandfertig. Der Versand wird so schnell als möglich, in der Regel innerhalb von 2 Werktagen erfolgen.
Bei Stempeln und Cake Toppern ist mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen, bei individuellen Karten ist mit einer Lieferzeit von 5-9 Werktagen zu rechnen. Karten mit Prägungen benötigen ca. 14 Tage Bearbeitungszeit.
Sollte es zu zeitlichen Engpässen kommen, wird dies dem Käufer per E-Mail mitgeteilt. Die Lieferzeit beginnt ab dem Zeitpunkt der bezahlten Bestellung. Du erhältst eine Nachricht sobald die Bestellung versandfertig ist. Bitte plane rund um Weihnachten und zu anderen Feiertagen eine längere Lieferzeit ein.

 

Wir brauchen unsere Bestellung sehr schnell.
Bitte nimm vor der Bestellung Kontakt mit uns auf. Je nach Auftragslage können wir eilige Aufträge bevorzugt behandeln und eine Express-Bearbeitung und einen Express-Versand anbieten.

 

Kann ich per PayPal zahlen?
Das ist ab einem Warenwert ab 10 Euro möglich. Bitte vermerke dies im Kommentarfeld beim Bestellvorgang, dann bekommst du den PayPal-Link zur Zahlung zugeschickt.

 

Wie bestelle ich individualisierte Karten?
Bitte lege die Wunschkarte in den Warenkorb und folge dem Bestellvorgang. Text/Fotos kannst du uns gern per E-Mail zusenden an kontakt (at) inLiebe-Papeterie (dot) de
Ist die Bestellung bei uns eingegangen, prüfen wir die Daten und senden dir innerhalb von 1-2 Werktagen eine individuelle Vorschau an deine Mail-Adresse. Änderungen sind danach noch möglich.


Wie bestelle ich individualisierte Stempel?

Bitte lege den gewünschten Stempel in den Warenkorb und folge dem Bestellvorgang. In dem Kommentarfeld kannst du uns den Text für den Stempel angeben. Bitte achte auf die korrekte Schreibweise, wie du sie auf dem Stempel haben möchtest. Nach dem Zahlungseingang, erstellen wir den Stempel entsprechend des gewählten Designs mit den angegebenen Daten. Auf Wunsch senden wir dir eine Voransicht per E-Mail zu, dann kannst du ggf. noch Änderungen treffen. Es sind bis zu zwei Voransichten/Korrekturrunden im Preis enthalten, weitere müssen berechnet werden.

Möchtest du einen Stempel im eigenen Design/einer anderen Schrift/einer anderen Größe haben, sende uns bitte vorab eine E-Mail an kontakt (at) inLiebe-Papeterie (dot) de mit deinen Wünschen, wir melden uns bei dir.

 

Wie nutze ich den Stempel richtig?
Für ein gelungenes Stempelbild brauchst du ein gutes Stempelkissen, das du gern bei uns mitbestellen kannst. Färbe den Stempel sparsam ein und drücke ihn sanft auf das Papier. Nach Benutzung kannst du ihn auf einem Papierstück trocken stempeln. Für eine Reinigung reicht etwas Wasser und ein Küchentuch.


Kann ich Musterkarten bestellen?

Gerne senden wir dir Musterkarten zu. Diese kannst du gegen geringes Entgelt in unserem Shop bestellen.


Mir gefallen die Farben nicht. Kann man diese ändern?

Die Karten können farblich deinen Vorstellungen angepasst werden. Gern senden wir dir unsere Farbkarte mit 130 Farben zur Auswahl zu. Bei dem Musterkarten-Set bekommst du die gedruckte Farbkarte mitgeschickt.


Ich möchte zu einer Einladungskarte die passenden Save-the-Date Karten / Menükarten / Tischkarten / Stempel / Dankeskarten. Gibt es diese?

Wir erstellen gern alles passend in einem Design und geben eurer Hochzeit somit ein ganzheitliches Erscheinungsbild, siehe Individuelle Gestaltung
Von der Save-the-Date Karte, über die Einladungskarte, Menükarte, Tischkarten, Kirchenheft, Gastgeschenke, Stempel, Anhänger bis zur Dankeskarte fertigen wir einzigartige Kollektionen, bei denen jedes Element passend ist. Zu jeder Karte gibt es eine passende Kollektion, die deinen Wünschen angepasst werden kann.

 

Muss ich ein höheres Porto für farbige Umschläge zahlen?
Bitte verwende für dunkle und grelle Farbtöne einen weißen Adressaufkleber für die Aufschrift der Adressdaten, um dies zu vermeiden. Bei ungünstiger Papierfarbe oder Beschriftungen im Bereich der Codierzone müssen Sendungen aussortiert und manuell bearbeitet werden. Leider gibt es keine einheitlichen Regeln welche Farben zugelassen sind und welche nicht. Bitte informiere dich im Einzelfall vorab in deiner Postfiliale.


Wir hätten gern ein anderes Papier / ein anderes Format für unsere Karten. Gibt es diese?

Zur Auswahl stehen viele verschiedene Papiere. Unsere Klassiker sind ein hochweißes Naturpapier, ein naturweißes Naturpapier und ein cremefarbenes Papier. Für einen kleinen Aufpreis kannst du auch ein perlfarbenes Papier mit schimmmernder Oberfläche, Gold- oder Kraftpapier wählen. Gern kannst du dir die Papiermuster vorab bestellen oder vorab die Möglichkeiten und Preise erfragen.
Gern können wir das Format anpassen. Bitte wende dich vorab mit der gewünschten Stückzahl per Mail an uns, dass wir dir dafür den Preis nennen können.


Ich habe eine eigene, ganz andere Idee für eine Karte, könnt ihr diese umsetzen?

Sehr gern! Ob eine andere Hochzeitskarte, Geburtstagskarte, Weihnachtskarte, Geburtskarte oder Trauerkarte. Meld dich, wir erstellen dir gern ein individuelles Angebot!


Weitere Fragen?

Melde dich gern über unser Kontaktformular oder nutze unseren Telefon-Support unter 03643 – 9060794.